ab durch die Hecke…äh Weinberge

Am 14. Mai warIMG_8914 (fb) es wieder mal soweit …. zum zweiten Mal hieß es „Weinwanderung mit Ramon Chorman“. Der Comedian, auch bekannt unter dem Namen „de Pälzer“ begleitete die 200 Personen-starke Gruppe durch die schönen Weinberge Rheinhessens. Dazu gab’s die hier berühmten 3 W’s – Weck, Worscht & natürlich verschiedene Sorten guten Rheinhessen-Weins :)

Ich durfte das ganze ganze wieder einmal fotografisch begleiten und es hat – wieIMG_8955 (fb) auch beim ersten Mal vor 2 Jahren – sehr viel Spaß gemacht. Gut Essen, gut Trinken und viel Lachen – die Auszüge aus verschiedensten Programmen des Pälzers garantierten eine gute Stimmung. Der Wettergott hatte ebenfalls ein Einsehen und kurz nach Start der Wanderung zeigte sich die Rheinhessische Toskana von ihrer schönsten Seite.

IMG_8951 (fb)Gestartet wurde in Wonsheim – die knapp 9km lange Tour ging Richtung Neu-Bamberg bis zum Ajax-Turm – wo nach gut 3 Stunden die Tour endete. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an den Carnevalverein Wonsheim, der dieses tolle Event ins Leben gerufen hat. Auf der Facebook-Seite des CVV Wonsheim könnt ihr weitere Bilder der Veranstaltung sehen.

In diesem Sinne: Lacht dem Leben entgegen und genießt es mit einem guten Tropfen Wein :)